Ilmenauer Literatur Festival | ILSC Kultursommer

 
Do. - 14.07.2022
Ilmenauer Literatur Festival | ILSC Kultursommer
Einlass: 
16:00

Eintritt:

0,50€
 / 1,00€

= FREIER EINTRITT =

Gemeinsam mit euch möchten wir heute den Worten dreier Autoren lauschen. Wir freuen uns auf euch bei Bratwurst, Bier und Büchern.

\\\ LOCATION ///

Bühne zwischen bc-club und BD CLUB.

 

\\\ TIMETABLE ///

16:00 | ULF ANNEL
17:30 | KATHARINA NOCUN
19:00 | WORTBEAT

 /// ULF ANNEL ///

Der Erfurter Autor und Kabarettist wurde 1955 geboren und begeistert seit 1981 das Publikum des Erfurter Kabaretts “Die Arche”. Als Autor schreibt er am liebsten über seine Heimat, was Büchern wie “Gebrauchsanweisung für Thüringen” oder “111 Orte in und um Erfurt, die man gesehen haben muss” Herzblut und seinen erfrischenden Humor verleiht.

/// KATHARINA NOCUN ///

Als Publizistin möchte sie vor allem eines: ihre Leser zum Denken anregen. Mit Werken über Verschwörungstheorien, einem Buch, welches “Die Daten die ich rief” offenlegt oder ihrem Blog über Folgen der Digitalisierung und demokratiefeindliche Bewegungen erregt sie weitreichend Aufsehen. “Kattascha” stellt darin Fragen, vertritt ihre Meinung und ist darüber hinaus eine bekannte Bürgerrechtlerin und Aktivistin. An diesem Abend werden wir Auszügen aus “True Facts” lauschen.

/// WORTBEAT ///

Sie nennen sich “Businessdilettanten”, kommen aus Ilmenau und haben eine Schwäche für Worte und die schönen Dinge des Lebens. Als ihre Aufgabe sehen sie es, mit euch und uns eben jene Leidenschaft zu teilen und gemeinsam Kultur zu gestalten. Wir freuen uns auf ihre Darbietung.